Ist man in Korea wirklich so rassistisch, wie es immer heißt?
Ich habe leider schon sehr oft gehört, dass insbesondere in ostasiatischen Ländern, vor allem in Japan, die Einwohner gegenüber Ausländern fremdenfeindlich seien.
Ich habe eventuell vor, ein Auslandssemester in Südkorea zu machen, nur bin ich leider Halbtürkin. Meine Haut ist zwar nicht wirklich dunkel, aber schon leicht gebräunt bzw. olivfarben. Ich bin also keineswegs so blass, wie es da das Schönheitsideal ist.
Ich bin mir deswegen etwas unsicher, weil ich das Land total gerne besuchen möchte, aber wirklich keine Lust auf Diskriminierungen hätte.
Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen gemacht oder weiß mehr?
1 Antwort
Es gibt imemr Ecken da is man tolaranter und Ecken da ist es Extremer.
Korea aber ist extrem wegen den Führungspositionen dort, die Landesmänner sind halt so extrem.
Von Koreanern selber hör ich da eher weniger zu, aber ich mein da gibts ja auch immernoch die Spaltung mit Süd und Nord.
Die eine Seite ist angenehmer als die andere, und Japaner sind nicht generell fremdenfeindlich, dazu sowieso extrem höflich, da behandelt man dich dann eben etwas anders aber nicht unhöflich.
Da sind vor allem Touristengebiete eig kein Thema.
Südkorea ist extrem frauenfeindlich und rassistisch, mehr muss man nicht wissen aber geh hin und mache die Erfahrung. Viel Erfolg