Geschenk für Korea-Auslandssemester?

2 Antworten

Wörterbuch wäre schon gut. Allerdings gibt es da schon sehr gute Apps fürs Smartphone. Da wäre das eventuell nur unnötiger Ballast.

Ich z.B. hatte ein Auslandssemester in China. Und Bücher, die ich mitgenommen hatte, hatte ich erstens kaum gelesen und zweitens waren sie etwas durch den Monsunregen bei der Unterkunft beschädigt worden.

Also als Tipp, falls es starken Regen in Südkorea geben sollte, die wichtigen Dinge am besten extra noch in eine Tüte tun! 😉

An Sachen braucht man wohl auch nicht an so viel denken, weil man bestimmt das meiste vor Ort kaufen kann.

Was man noch eventuell schenken könnte... hm

  • Vielleicht einen guten Kopfhörer?
  • Eine gute Kamera?
  • (Fußball-)Schuhe?
  • Sonnenbrille?
  • Persönlicher Ring oder eine Kette mit Foto vielleicht?
  • E-Book?

Ansonsten...

  • Vielleicht doch ein kleines Buch?

Gebrauchsanweisung für Südkorea: 3. aktualisierte Auflage 2021 - Zwischen K-Pop und Kimchi - spannender Reisebericht mit Insidertipps : Hyun, Martin: Amazon.de: Books

Korea-Knigge: Der Türöffner für Auslandsreisende und Expatriates : Kim, Mee-Jin: Amazon.de: Books

Reisegast in Korea: Fremde Kulturen verstehen und erleben - Kulturführer von Iwanowski : Christine Liew: Amazon.de: Books

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

Hey,

ich kenne deinen Freund nicht, ich würde ihm aber etwas schenken, was er mit seiner Heimat verbindet…oder ein Geschenk, was mit eurer Freundschaft etwas zu tun hat!