Ist man heutzutage mit 70 alt?

10 Antworten

Naja, man ist nicht mehr der/die jüngste. Das ist ihm aber sicher selbst bewußt. Es gibt schon Sachen die man mit 70 nicht mehr macht. Da spreche ich jetzt nicht von einer Nacht durchtanzen oder Haltbarmilch kaufen. Ich bin 64 und würde jetzt nicht mehr beginnen ein neues Haus zu bauen, solche Dinge meine ich.

Ja, mit 70 ist man als Mann alt. Die meisten Männer in Westeuropa sterben zwischen dem 70. und dem 80. Lebensjahr. Alleine daraus ergibt sich, dass man mit 70 alt ist.

Wenn man durchschnittlich mit Anfang 80 stirbt, dann muss man die Kirche auch irgendwann im Dorf lassen und einem 70-jährigen zugestehen, dass er alt ist.

Lewsnetter94  20.11.2024, 19:51

„dann muss man die Kirche auch irgendwann im Dorf lassen“ Aber trotzdem noch fußläufig erreichbar sein 😂

Das kommt drauf an! Wer sich seine Neugier bewahrt hat und sich für verschiedene Dinge interessiert, der ist mit 70 nicht alt.

Franz Kafka hat gesagt: "Der, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden."

Woher ich das weiß:Recherche

Eigentlich ja, aber heutzutage nicht mehr sehr. Gesunde 70er können in aller Regel noch alles, was auch mit 50 ging. So ab 80 wird es ernster, ab 90 geht es dann schon ins Greisenhafte.