Haben wir zu wenig Lebenszeit oder geht sie einfach zu schnell rum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht richtig nutzen 🫶

Das Paradoxe ist, wir haben so wenig Zeit, verschwenden sie aber so sehr.

Eine tolle Geschichte zeichnet sich nicht dadurch aus, dass sie lang ist, sondern ob sie gut ist.

Hagar470  30.09.2023, 06:32

Du sprichst mir aus der Seele.

Wir nutzen sie oft falsch. Eigentlich wäre die Zeit lang, wenn nichts eingeplant wäre.

miwo123
Beitragsersteller

Wieso eingeplant?

CorgiMcweasel  01.10.2023, 02:15
@DoctorInge

Wie sollte man und womit könnte man Deiner Meinung nach die Zeit besser/richtiger genutzt werden?

DoctorInge  01.10.2023, 03:09
@CorgiMcweasel

Indem man das tut, was man gerne tut, worin man einen Sinn sieht. Der "Sinn" muss nicht unbedingt philosophisch gemeint sein. Wenn du das studierst was du studieren willst, dann ergibt das auch schon Sinn.

Das Wichtigtse ist aber, sich um sich selbst zu kümmern (natürlich auch um andere) und zu schauen, dass es einem gut geht. Selbstfürsorge und sich selbst ernst nehmen, das ist ganz wichtig.