Ist man für den Rest der Schulzeit blamiert, wenn man in die Hose gemacht hat?

9 Antworten

Tolle Geschichte!!!! Ehrlich.

Finde ich stark von dem von Deinem Bruder gemobbten Jungen dass er mal Wechselgeld heraus gegeben hat.

Und Du fragst nun ob Dein Bruder die Schule wechseln soll? Ich würde ihm und Dir eher dringend raten sich soziale Kompetenz anzueignen. Dann kommt es erst gar nicht zu solchen Vorfällen.

Auf dem Weg dahin ist es hilfreich sich mal ausführlich online mit dem Thema "Schulpreis" zu beschäftigen.

Es interessiert mich nicht die Bohne ob an Eurer Schule Mobbing normal ist oder nicht. Wenn Ihr später mal eigenes Geld verdienen wollt kommt Ihr mit solchem Benehmen nicht mal einen Fuß weit in ein Unternehmen oder an eine Uni. Gute Noten hin oder her. Die könnt Ihr Euch dann ruhig wo hinstecken.

Nein. Dein Bruder sollte dort bleiben und eine Lebenslektion erlernen.

Dein Bruder hat das bekommen was er verdient hat, die gerechte Strafe. Vielleicht lernt er aus diesem Vorfall und mobbt nicht mehr andere Schüler. Der Schüler der sich gewehrt hat ist nicht der böse, sondern hat sich verteidigt. Dein Bruder hat wohl diese Lektion gebraucht.

Ein recht unbeliebter Junge aus meiner Klasse hat sich auch mal in die Hose gemacht, heute sagt aber keiner mehr was dazu. Allerdings weß ich nicht, wir sind ja etwas jünger. Also ich denke, vielleicht wird er noch ein Zeitchen damit geärgert, aber im Normalfall vergeht das auch irgendwann wieder. Aber sowas kommt ja auch immer darauf an, wie der Schüler und die anderen so drauf sind

Würde ich nicht sagen, aber ein bisschen verdient hat er es schon.

Er sollte da bleiben und die Blamage in vollem Ausmaß erfahren. Das formt seinen Charakter.