Ist man ein Nazi wenn man die AfD wählt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö ist man nicht.

Von Mitte/ bis Rechts-Gesinnten gibt es viele die die Afd wählen.

Protestwähler gibt es aus verschiedenen politischen Lagern auch.

Klar gibt es auch Rechtsextreme oder Neonazis die die Partei wählen aber grundsätzlich kann man nicht sagen das wenn man diese Partei wählt man NeoNazis wählt oder selbst Neonazi ist.

Rechtsradikal ist die Partei auch nicht, die ist ein Verdachtsfall in diesem Thema (ja das ist was anderes) hat aber garantiert solche Mitglieder drin.

Jehne die das raus hauen gehören zum sehr weit linkem politischen Spektrum und wollen lediglich stenkern oder diskreditieren.

Man ist ein Nazi wenn man ein Nationalsozialistisches Weltbild hat (Was Leider noch vorkommt!)!!

Die AFD ist eine Rechtsradikale Partei. Sie haben die Tendenzen einer Nazi Partei heißt nicht das die so wirklich sind aber Manche haben enorme Eigenschaften Damit zu tun. Wie gesagt diese Partei ist definitiv nicht liberal. Die Menschen sind naiv und stecken trotzdem die Wahlen für diese Partei weil die einfach ein Problem haben mit den Ausländern vor allem die wo hier rein kommen. Das ist halt alles so mit diesen bürokratische Dingen zu tun. Die Menschen sind einfach zu sehr bürokratisch kritisch. Das Geld halt. Es geht halt immer ums Geld. Und die Morde wo immer passieren. Das ist der Grund.

Aber die AFD selbst schenkt den deutschen selber keine Kohle. Ich sag ganz ehrlich. Die werden nur die Grenzen schließen Remigration wahrscheinlich veranlassen und sich von der EU wahrscheinlich trennen Wollen das war's.

So einfach ist das. Ich bin unparteiisch ich habe noch ein christlichen Hintergrund deswegen.

Nobodyrotz  03.09.2024, 03:56

Dann wähle die FDP.

Enxi31  03.09.2024, 07:48
@Nobodyrotz

Ich wählen?! Nein kommt nicht in Frage. Ich bin unparteiisch. Ich höre Zwar immer vieles im Internet aber bedeutet aber nicht das ich für die fremdschämende Leute wählen tue. Politiker sind Fanatiker. Und das ist egal in welchem Land Sie leben. Die Leute gehen wählen merken Aber nichts die Politiker versprechen nichts. Außerdem war ich damals noch Christ gläubig gewesen ich habe ein christlichen Hintergrund und deswegen gehe nicht wählen. Denken sie dran die Politiker werden euch keine Menschlichkeit Schenken auch die AFD FDP oder sonst wer. Keiner

Entgegen aller Hasstiraden in den Medien:

Bis zum heutigen Stand, 2. September 2024, ist die AfD eine demokratisch gewählte Partei des Deutschen Bundestags und der Länderparlamente!

Und hat mit Nazis n i c h t s zu tun!

Diese gab es zur Zeit des Nationalsozialismus 1933-1945!

Und ich wette, Du weißt nicht einmal was ein Nazi ist!

Und: Nein! Ich bin k e i n AfD-Anhänger, sondern ein überzeugter Sozialdemorat im Sinne von Willy Brandt und Helmut Schmidt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

miregal869
Beitragsersteller

Danke für deine Erleuchtung. Fragen machen bekanntlich weiser. Deshalb frage ich.

Vielleicht ein Neo-Nazi. Ist aber unwahrscheinlich. Zumindest unterstützt man damit eine Partei, die auch die völkische Gesinnung der damaligen Zeit mit sich rumschleppt.