Warum hassen alle die AfD?

2 Antworten

Wieso "alle".
Derzeit liegt die AfD knapp unter 15 % in den Umfragen.
Also sind es nicht "alle" sondern höchstens 85 %.
Ja - und warum?
Weil die rot-grün eingefärbten öffentlich-rechtlichen Medienanstalten kein gutes Haar an den Alternativen lassen?
Jede Partei hat Dummköpfe in ihren Reihen; bei den Grünen haben wir das ja erst nach der Wahl so richtig erlebt. Vorher wurde nur die positive Auslese gezeigt.

Bei der AfD haben kluge, moderate und sympathische Leute wie Joana Cotar, Gerrit Huy oder Leif-Erik Holm kaum Chancen in der Tagesschau aufzutauchen.
Würden sie mal über Blut, Boden ind 1000 Jahre schwadronieren, wären sie sofort dabei.
Das verschiebt das Bild der AfD in unzulässiger Weise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im 19. Bundestag / Abgeordnetenbüro

thezocker12  25.10.2022, 15:38

Der Verfassungsschutz hat die gesamte AFD als rechtsextremistischen Verdachtsfall eingestuft. Schon Grund genug sie nicht zu wählen, neben ihrer katastrophalen Asylpolitik

ReinhardyRupsch  25.10.2022, 15:46
@thezocker12

Naja - das hat viel mit Macht und Konkurrenzdenken zu tun und sehr wenig mit Extremismusbekämpfung.
Der Verfassungsschutz ist m.E. zum Etabliertenschutz verkommen.

RickSanchez0903  30.03.2023, 14:33

Nö, würden die von Ihnen angesprochenen Personen IRGENDWAS Leisten würden sie auch erwähnt werden.

Die AfD hat sich erstmal intern in den Griff zu bekommen. So lange Gesindel wie Meuthen, Gauk und Höcke dieser Partei angehören gehört sie VERBOTEN.

ReinhardyRupsch  30.03.2023, 19:44
@RickSanchez0903

"Gesindel" - ach ja?
Meuthen hatte Rückgrat und ist aus der AfD ausgetreten, weil er mit den Rechtsauslegern nicht länger in einer Partei sein wollte.
Höcke selbst ist nur Vorsitzender eines kleinen Landesverbandes und nicht einmal im Bundesvorstand.
Und was hat der frühere Bundespräsident Gauck mit der AfD zu tun?
Solange die Feinde der AfD solchen Unsinn wie Sie, Rick Sanchez, abblasen, brauchen die Alternativen keine Angst vor einem Verbot zu haben!

Die AfD ist ein Verdachtsfall beim Verfassungsschutz und der berüchtigte Flügel wurde im Verfassungsschutzbericht 2020 als "erwiesen extremistisch" geführt. Hier findest du ein älteres Gutachten zu dieser Partei. In ihrem Grundsatzprogramm von 2016 missachtet sie den Rechtsstaat und möchte Ausländer bei entsprechendem Verdacht bezüglich der Organisierten Kriminalität rauswerfen. Das sind alles Realitäten.

Avatarez2  10.10.2022, 01:16

Schätze mal, es würde sich eine Mehrheit finden, die ganzen arabisch/moslemischen Clans, selbst wenn sie nen Pass haben, aus DE rauszuwerfen.

ReinhardyRupsch  12.10.2022, 20:21

Naja - mittlerweile ist der Verfassungsschutz mit der Ablösung von Maassen durch den CDU-Parteisoldaten Haldenwang ja auch zum Etablierten-Schutz degeneriert.
Ausweisung bei Verdacht eines kriminellen Hintergrundes deckt sich durchaus mit dem Ausländergesetz und ist in allen anderen Länder übliche Praxis.