Ist man dann ein Satanist?

5 Antworten

Nein ist man nicht. Entweder man ist es schon und man findet es erst heraus oder man wird es nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Nein, dann bist du kein Satanist, sondern jemand der eine nicht nachvollziehbare und unsichtbare "Gottheit/Idee" gegen eine andere eingetauscht hat.

In diesem Fall wäre es der theistische Satanismus, der eigentlich nur Teil eines religiösen Glaubens ist.

Er ist aber nichts selbstständiges und du ordnest dich weiterhin der Idee von "Gott und Satan" unter. Bist also nicht dein eigener Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn man einmal zu Satan gebeten hat

Dann bist du kein Satanist.

Satanisten sind Atheisten und glauben weder an Satan noch an Gott.

Luziferaner glauben tatsächlich an Satan, der ist dort ein Lehrer und nicht böse.

Den Satan wie in der Bibel beschrieben beten Teufelsanbeter an. Da habe ich jedoch schon öfter dashier gelesen: das sind eher Christen, die sich für die andere Seite entschieden haben (und keine eigenständige Religion)

Unsinn ;.- ) Was glaubst Du, wie oft ich den Namen TEUFEL (Spitzname vom Satan) gebrauche :

  1. der Teufel steckt im Detail
  2. scher dich zuim Teufel
  3. verteufeltes Mixgetränk
  4. der Teufel soll dich holen
  5. Und ich besitze sogar eine Musikanlage vom / von "Teufel" ;-)))

Deswegen bin ich keine Satanistin ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann schon reichen.

Bete zu Gott, wenn Du dem Satan weglaufen willst. Bete laut den Vater unser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin