Satanismus?

Pervicacia  18.06.2024, 20:29

Was meinst du mit 74-80%? Woran glaubst du denn?

girlSingle333
Beitragsersteller

Ich bin Christ und liebe diese Religion, jedoch habe ich eigentlich fast nur den satanismus glauben

ColoCtArise  19.06.2024, 07:23

Du glaubst aber nicht an den Satan aus der Bibel, oder?

girlSingle333
Beitragsersteller

Naja, halt der Engel satan der zur Erde "runter" kam (der gefallene Engel wie lucifer)

2 Antworten

Ave Satanas!

Du glaubst an den personifizierten Satan, das ist eine abrahamitische Lehrmeinung und somit dennoch eine abrahamitische Sonderlehre - aber kein Satanismus!

Der Satanismus ist eine atheistische Religion, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Es gibt weder den Glauben an Gott und Satan, noch an andere Witzfiguren.

Somit ist auch das woran du glaubst kein Satanismus und du nutzt den falschen Begriff.

Du findest entsprechende Ansätze viel mehr unter "Teufelsanbeter" in den Büchern des Christentums, Islam und Judentum.

Mit Satanismus hat das jedenfalls nichts zutun - und hatte es auch nie.

Mach dir aber nichts draus, viele Menschen bezeichnen das was du beschreibst als Satanismus - einfach aus Unwissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

girlSingle333
Beitragsersteller

Keine antwortet auf meine Frage.

MagisterSamael  19.06.2024, 05:52
@girlSingle333

Ich kann deine Frage nicht in der Form beantworten, wie du es gerne hättest, weil ich dann deiner massiven Falschauffassung zustimmen würde.

Stelle deine Frage an die korrekte Gruppierung.

Mit Satanismus hat die Frage jedenfalls nichts zutun, daher gibt es auch keine Antworten seitens uns Satanisten. Wir können uns nicht zu etwas äußern, was wir nicht sind..

Pervicacia  19.06.2024, 07:44
@girlSingle333

Sorry aber da hat er Recht. Allein dein "ich bin Christ und folge dem Satanismus" ist schon ziemlich seltsam.

girlSingle333
Beitragsersteller
@Pervicacia

Naja ich konnte mir damals nicht aussuchen wohin ich getauft werde

girlSingle333
Beitragsersteller
@MagisterSamael

Doch, einfach sagen ob man betet oder nicht und ob man weil man an satan glaubt viel Stress hat. Mehr ist das im Grunde genommen nicht.

MagisterSamael  19.06.2024, 11:44
@girlSingle333

Was an "Der Satanismus ist eine atheistische Religion" hast du nicht verstanden?

Das beantwortet beide Fragen vorzüglich.

Atheisten kennen weder Gebete noch den Glauben an irrationale Witzfiguren.

Pervicacia  19.06.2024, 11:50
@MagisterSamael

Da muss ich widersprechen 😅

Rein theoretisch ist man ja noch Atheist wenn man an Feen oder so glaubt

Pervicacia  19.06.2024, 11:55
@girlSingle333

Ich bin auch getauft. Aber zu sagen man liebt das Christentum ist dann doch eine Aussage die in eine eindeutige Richtung geht

Wer sich zum Satanismus bekennt, begibt sich auf die Energieebene des Satans. Punkt!

Egal, ob der Satanismus 'human' daherkommt oder inhuman - vollkommen irrelevant!

Satan arbeitet mit Tricks, mit Verlockungen, mit schönen Dingen - würde dies gegenteilig geschehen, würde kein Mensch sich mit ihm abgeben wollen...

Du als Christin hast das gemacht, was Jesus erfolgreich abgewehrt hatte: Den Verlockungen Satans zu unterliegen...

Gruß Fantho

girlSingle333
Beitragsersteller

Keine Antwort auf meine Frage.

Fantho  19.06.2024, 18:03
@girlSingle333

Ist auch nur ein Hinweis auf die Gefährlichkeit, auf die Du Dich begibst.

Zugleich ist der Hinweis auf Jesus und dessen Standhaftigkeit eine Darstellung Deiner eigenartigen 'Glaubensweise'...

Du kannst aber auch gerne Deine Augen und Ohren davor verschließen ;-)

Gruß Fantho