Ist man auf GF in einer Blase unterwegs?

8 Antworten

Naja, vielleicht ein bisschen, weil GuteFrage einen sehr umstrittenen Ruf hat...

Allerdings gibt es hier dermaßen viele verschiedene Meinungen, dass diese Blase eigentlich schon fast platzt...

Jain wäre die korrekte Antwort meiner Meinung nach...

eucemire
Beitragsersteller

Warum hat GF einen sehr umstrittenen Ruf?

In gewisser Weise vielleicht schon, manche Meinungen sind akzeptierter als andere, aber im Gesamten ist man da weniger in einer Blase unterwegs als auf Discord oder Reddit.

Auf Discord ist man meistens auf einem speziellen Server, wo auch die meisten Leute eine ähnliche Meinung haben und in Subreddits ist es oft dasselbe.

Da GF nicht so spezifizierte Untergruppen hat, in denen du gar nichts anderes mehr mitbekommnst, würde ich nicht sagen, dass man da wirklich in einer Blase ist, oder es ist halt nicht so extrem.

Nein

Man ist hier als Nutzer unterwegs, das ist hier kein eigenes Universum oder eine Oase

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Würde ich schon sagen, aber da GF keine Subforen wie Reddit, Discord oder Facebook hat, sondern alles allgemein gehalten ist, ist die Blase eher gering.

Absolut. Daher ist der Klick auf das X oder das Weglegen des Handys auch immer wieder sehr wohltuend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eucemire
Beitragsersteller

Wie gut, dass ich kein Handy habe ...

Bonye  05.08.2024, 06:44
@eucemire

Wie gesagt, aufs X klicken und das Browserfenster schließen.