Ist man asozial, wenn man kein Handy hat?

8 Antworten

Denke schon, weil es zum täglichen Leben heutzutage dazuzählt eine Telefonummer zu haben. Ohne Telefonnummer kannst du zum Beispiel viele Verträge nicht abschließen.

plerrenise
Beitragsersteller

Eine Festnetznummer zählt nicht?

TenPiece25  28.06.2023, 20:26
@plerrenise

Okay. Daran habe ich nicht gedacht. So etwas hatte ich noch nie. Kenne ich nur von meinen Großeltern.

ich finde nicht aber ich denke schon das du ausgegerenzt wirst vorallem wenn du schüler oder so bist. Da brauchst du es auch meistens nicht nur für was privates sonder eist auch fürs schulische (also bei uns ist das so das wir handys brauchen für den unterricht)

plerrenise
Beitragsersteller

Für was braucht ihr Handys im Unterricht?

Carocat  28.06.2023, 20:55
@plerrenise

bei uns an der schule ist es meist so das eher jünger lehrer unterrichten und die wollen halt das wir wie geschichten schreiben oder einfach die schulübungen ansehen wenn du krank bist von zu hause mit dem handy.Also bei uns ist der laptop und das handy fest verankert im schulunterricht.

Nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Denn es ist immer noch ganz alleine Deine Entscheidung, ob Du Dir ein Mobiltelefon kaufst oder nicht und geht sonst niemand etwas an.

Vielleicht seltsam, aber "asozial" ist dafür definitiv der falsche Begriff.