Ist man am Äquator größer als in Deutschland?

5 Antworten

Das Gramm und auch die Länge (Meter) sind normiert. Da verändert sich gar nix egal wo du bist. Die Körpergröße und das Körpergewicht variiert auch etwas über den Tag und in diesem Bereich ist diese auch am Äquator. Du musst eben dinge vergleichen die nicht variabel sind - und da ist definitiv kein Unterschied!

Anzunehmen, aber...

Da man minimal an Gewichtskraft verliert, werden auch Wirbelsäule und Fußsohlen etwas entlastet. Wirklich messen kann man's wahrscheinlich nicht, denn die Körperhaltung ist nie die selbe und daher lassen sich die Ergebnisse auch nicht miteinander vergleichen.

Ein, zwei Millimeter sind locker drin.

Wahrscheinlich wird es sich nur um Mikrometer handeln, die kaum messbar sind.

Ein ähnliches Phänomen besagt ja auch, dass die Zeit auf einem Berg schneller vergeht, als im Tal. Es sind aber nur Millisekunden

Nur kannst du es mit nem Meter nicht nachweisen das müsste ja mit wachsen oder nicht?

Schau doch mal die Längenkontraktion in der Relativitätstheorie dort wird das Phänomen doch beschrieben.