Ist man ab 12 jugendlicher oder teenie oder noch Kind viele sagen mit 12 ist man jugendlich weil ja diese 4you card ab 12 ist?

4 Antworten

Teenager ist man eigentlich ab 13. Das kann man auch ganz gut an den englischen namen sehen.
12 = twelve
13 = thirTEEN
14 = fourTEEN
....
Lg :)

Per Gesetz ist man ab 14 jugendlich.

Ein Teenager ab 13.

Juristisch gesehen ist man mit Vollendung des 14. Lebensjahres jugendlich. Dann gilt das Jugenstrafrecht.

Teenager ist man umgangssprachlich mit 13. Ganz einfach, weil es im Englischen eben thirteen heißt. Da ist das Wort teen mit drin.

Man ist erst ab 14 Jugendlicher. Darunter zählt man als Kind.