Ab wann Teenie ab wann Teenager/ Jugendlicher?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Teenie ab 13 58%
Teenager ab ... 24%
Teenie ab 12 12%
Teenie ab 11 6%
Teenie ab ... 0%
Teenager ab 12 0%
Teenager ab 11 0%

28 Antworten

Teenie ab 13

Muss mich auch anschließen, auch wenns dich nervt ;-) Teenager/ Teenie (ist das Gleiche!) ist man schlicht und einfach mit dreizehn, Erklärung kennst du. Wenn du fragen würdest wann man ein/eine Pubertierende ist, ist das wahrscheinlich das, was du wirklich suchst. Die Pubertät ist ein recht individueller Prozess, der verschiedene Anzeichen hat und an Verschiedenem festgemacht werden kann und dennoch schwammig bleibt. Und letztlich ist es so, dass man es einfach merkt wenn ein Kind in die Pubertät kommt. Das kann heutzutage in manchen Fällen schon ab 9 losgehen (generell beginnt die Pubertät mit ihren ersten anzeichen heutzutage und hierzulande durchschnittlich zw. 9 und 12), schließlich bekommen einige mädchen da ihre erste regel und der brustwachstum setzt ein. diese hormonellen veränderungen merkst du dann auch im verhalten wie stimmungsschwankungen, grenzenauslotung, erwachsenengehabe, identitätssuche (so auch oft schwankungen in gruppenzugehörigkeit, werten, einstellungen) u.ä. Liebe Grüße Steffi

Teenager ab ...

Hallo bagell!

"ten" heißt zehn; die "teens" sind die Zehner.

thir"teen" heißt dreizehn.

"age" heißt Alter.

Ein "TeenAger" ist ein Mensch in einem Alter, dessen Altersangabe mit zehn (Zehner) - also ten ("teen") endet.

Damit wäre demnach dann das Alter von thirteen(13) bist nineteen (19) gemeint.

"Teenie" ist eine Abkürzung von Teenager.

In deutsch nennt man die Teenager auch Jugendliche.

Nach den "Teens" (eine weitere Ausdrucksweise) kommen die "Twens". Das sind dann die Zwanziger. Also die Jahre twenty (20) bist twenty-nine (29). In deutsch sind das die jungen Erwachsenen.

Danach gibts erst mal eine Weile nichts........................................................und dann kommen die Oldies!!!, die Grufties, die Uhus und wie sie alle heißen. Die deutsche Übersetzung spare ich mir hier.

Schöne Grüße

Schreiberlilli  10.07.2010, 14:14

Auszug aus Wikipedia:

Der Begriff Teenager [ˈtiːnˌeɪdʒɚ] stammt aus dem Englischen und bezeichnete dort ursprünglich einen Menschen, der zwischen 13 (thirteen) und 19 (nineteen) Jahren alt ist. Die Zahlen 13 bis 19 enden im Englischen auf „teen”. Wegen der früher eintretenden (körperlichen) Reife werden heute jedoch auch Elf- und Zwölfjährige entgegen der ursprünglichen Bedeutung als Teenager (oder abgekürzt als „Teenie“/„Teen“) bezeichnet.

Schreiberlilli  10.07.2010, 14:18

■Englisch youth; (the) young ■Definition Jugend ist die Lebensphase zwischen Kindheit und Erwachsenenalter. Das Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG) bestimmt in §7 zum Jugendlichen, wer 14 aber noch nicht 18 Jahre alt ist (Altersgrenze). Tatsächlich geht das Jugendalter aufgrund verlängerter Schul- und Ausbildungszeiten häufig deutlich über das 18. Lebensjahr hinaus. Das Jugendalter gilt als besonders wichtiger Lebensabschnitt, der durch die Ablösung vom Elternhaus und den Aufbau einer eigenen Lebensperspektive und Identität gekennzeichnet ist. Dabei erscheinen Auseinandersetzungen und Konflikte als normales jugendliches Verhalten

Teenie ab 13

Teenie ist die Abkürzung für Teenager.

Tennager ist man ab dem Zeitpunkt wo im englischen das Wort "teen" zur Zahl gehört. also ab thirteen: 13!!!

Rein vom Begriff her bist du, glaub ich, ab 13 ein Teenager. Vom Gesetz her bist du ab 14 (oder 16???) ein Jugendlicher.

Alles andere hängt von der persönlichen Reife ab, das lässt sich nicht pauschalisieren.

Bagel
Beitragsersteller

Ja das mit der persönlichen bzw. Geistlichen reife spielt auch nochmal eine Rolle. Ich denke da bin ich meinem alter etwas weiter..

Teenager ab ...

Hallo!

Dir gehts wohl um die geistliche Reife, und nicht so sehr um Teenie oder nicht. Das ist super! Reif ist jemand dann einer für mich, wenn er verstanden hat: Geld macht nicht glücklich, Freunde sind gut, können aber auch "verloren" gehen/ Vertrauen in mich selber - zu wage. Die Lösung für Reife: Wir suchen alle nach Glück und Erfüllung. Nahezu pausenlos. Und wenns der Schokoriegel ist. Ich empfehle dir, zieh dich zurück und suche Gott, der dein Leben völlig neu macht und: Wer Jesus Christus hat, hat das Leben und ist wirklich reif und in der Bestimmung, die Gott mit dir vorhat. All unser Verlangen ist (auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen) ER.

fischcup  10.07.2010, 14:31

Denke daran dass es auch andere Relis gibt...