Eminem/schlecht für teenies/eminem heute/ usw / umfrage

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich mag Eminem wegen der guten Lyrics 50%
Rap ist nicht so mein Musikstil... 25%
Ich mag Eminem weil ich den Musikstil mag 17%
Ich finde, dass er zu viel flucht ( Gefahr für Kinder) 8%
Ich bin dafür das seine Lieder auf youtube auch unzensiert geteilt werden 0%
Anderes, weil... 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollten Jugendliche diese Musik nicht hören ??? Nenn mir einen einzigen Grund !!! .... Seine Texte sind nicht so wie alle denken ,er hat viele tiefgründige Texte und vor allem auch motivierende , mit seiner Musik hat er gezeigt dass Rassismus ,Geldgier ,Drogen etc. sehr viel kaputt machen können . Ich finde als Vorbild ist er ziemlich gut geeignet ,früher hatte er ja auch einige Drogen u.Alkoholprobleme ,aber er hat gezeigt dass man das überwinden kann und wenn man ehrgeizig genug ist man auch als Kind das in Detroit ,verarmt ...und bei einer drogenabhängigen Mutter aufgewachsen ist ,später zu einem Weltstar werden kann .... Fast alle Fehler die er je gemacht hat hat er versucht wieder gut zu machen .....

Von ihm habe ich gelernt an mich selbst zu glauben und zu kämpfen , unabhängiger von der Meinung anderer zu werden und vor allen Dingen dass man nicht über Menschen urteilen soll wenn man sie und ihre Geschichte nicht kennt... Er vermittelt auch Werte wie Toleranz, auch wenn man das vllt nicht unbedingt von ihm erwartet ...

Ich gehe davon aus dass eines deiner Kinder ein Fan von Eminem ist , und es ist nicht so dass diese Musik aggressiv oder so machen würde ,was viele Leute irgendwie glauben oder Kinder motivieren genauso zu werden wie er früher ..... Hör dir einfach mal ein paar Lieder von ihm an und achte auf den Text ( und ....und das ist jetzt ganz wichtig , achte nicht nur auf die Sachen die deine Vorurteile bestätigen ,also Kraftausdrücke etc. ,denn wenn man eine gewisse Voreinstellung hat neigt man oft dazu alles andere zu überhören ,ich weis das ist schwer aber Versuch es :D)

Hast du mal zugehört was andere Kinder (fans dieser "Musikrichtung" Pop hören ??:) ) also auch der Text ....der ist zwar immer schön korrekt ohne Ausdrücke etc. aber der Inhalt geht meistens nicht wirklich über wilde Partys, Sex und die verflossene Liebe hinaus ...... Da ist Eminem doch deutlich niveauvoller .....

UnDaground  22.01.2015, 00:11

Stimme Swiftie123 zu! Außer das es ein wenig unpräzise formuliert wurde^^

fantasyfan2001
Beitragsersteller

Danke , ich wollte eigendlich nur die Meinung der Community wissen, wollte allerdings nicht, dass mein beitrag gelöscht wird. Daher dieses ganze" für Kinder geieignet oder nicht" eigendlich geht es mir bloß um die umfrage :)

Ich frage mich, warum Eltern immer so einen großen Wirbel drum machen, ob ihre Kinder Rap hören. Wenn man nicht will, dass seine 8-Jährigen Kinder Rap hören, kann ich das noch verstehen. Aber wenn man zum Beispiel einen 12-Jährigen Sohn hat, wird dieser schon zwischen der erkennbaren Übertreibung des Raps und dem richtigen Leben unterscheiden können.

fantasyfan2001
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich wollte nur nicht das meine Frage gelöscht wird , daher dieser Eltern Text... Mir gehts eig nur um die Umfrage. :)

jede Musik ist in ordnung & er ist für mich der einzige Rapper der nicht über ä*che und btches tappt sondern um sein leben

Eminem macht klasse Musik. Ich wüsste nicht, was Eltern dagegen haben sollen. Das einzige Wort, dass die Jugendliche in Deutschland in der Musik verstehen ist sowieso nur "fu**". Und das Wort kennen die auch schon ohne seine Musik

fantasyfan2001
Beitragsersteller

Danke für die Antwort , mir gehts eig nur U um die Umfrage, wollte allerdings nicht das sie gelöscht wird.

Ich mag Eminem wegen der guten Lyrics

Seine Lyrics bestehen oft aus rhetorischen Stilmitteln wie Metaphern, Alliterationen, Wortspielen etc. Dementsprechend sind seine Texte auf einem hohen Niveau. Außerdem ist Eminem ein Wortakrobat (siehe Doubletime- Passagen). Ungeachtet dessen hat er früher und teilweise heute verdammt gute Musik [gemacht].