Ist Magnesiumpulver in DE illegal?

3 Antworten

Nein, ist natürlich nicht illegal!

Du brauchst für den Kauf nur eine entsprechende Genehmigung und diese bekommst Du, wenn Du eine entsprechende Ausbildung nachweisen und sicherstellen kannst, dass es fachgerecht gelagert wird - also außerhalb eines Wohngebiets natürlich!

Junge, lass es. Magnesium verbrennt bei so hohen Temperaturen, dass es sogar Glas schmilzt. Außerdem kann es deine Augen schädigen und ist unlöschbar, einmal entflammt. Wasser draufzuschütten würde es nur zur Explosion bringen. Kauf dir das legale Feuerwerk und gut ist. Alles andere ist illegal.

Nein warum sollte ein Metall illegal sein?

MrBlack771  29.10.2021, 21:32

Uran ist auch ein Metall und ist aus nachvollziehbaren Gründen illegal.

verreisterNutzer  29.10.2021, 21:25

bekomme ich das im baumarkt?

Trytogetme  29.10.2021, 21:29
@SephuZ94

Unfug...in Magnesiumtabletten ist nur gaaaanz wenig Magnesium drin. Das ist vorwiegend Zucker

SephuZ94  29.10.2021, 21:30
@Trytogetme

Dann sollten sie es Süßungsmittel mit Zuckerzusatz nennen.