Magnesiumpulver <50µm?

2 Antworten

Da ich dich vermutlich nicht davon abhalten kann, das Zeug herzustellen, ein paar Sicherheitshinweise:

-Lass es sein!
-Niemals größere Mengen in einem Behälter aufbewahren. Maximal etwa einen leicht gehäuften Teelöffel, wenns geht weniger.
-Nicht in berührung mit Metall kommen lassen, Plastik oder besser Glas als Gefäß nutzen
-Zündschnur lang genug machen und (je nach Menge) den Knaller irgendwo hinlegen wo nichts los ist, und dann weg gehen. Wenn was schief geht, gehen evtl. Finger oder Hände mit drauf. Knallen tuts auch, ohne dass man das Ding wirft.
- Wenn irgendwas man nicht explodieren sollte, auf keinen Fall einfach irgendwo liegen lassen. Ein paar Minuten in Ruhe lassen und dann Wasser drüber. Dann irgendwie fein verteilt entsorgen.

Prinzipiell sollte das Aluminium so fein wie möglich sein, <50µm ist aber okay

Nehm einfach das unter 50my,

6/6/1

Mg/KNO3/S knallt seehr gut!

Woher ich das weiß:Hobby