Ist Magerkakaopulver vegan?

4 Antworten

Hi!
Das steht in der Regel auf der Verpackung.

Wenn dort nix steht, ist es nicht vegan.

Edit: Achte im Zweifelsfall auf die Inhaltsstoffe.

Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Bei Kakao würde ich nicht drauf wetten. Kaufe richtiges Schokoladenpulver welches dazu noch entölt ist. Dann musst du ein wenig austesten. Ich weiß nicht wie Soja oder Hafermilch dazu schmeckt. Ich trinke generell keinen Kakao weil zu viel Zucker.

Normalerweise ist in Magerkakaopulver keine Milch enthalten. Aber man kann nie wissen, welcher Hersteller da möglicherweise was reinmischt. Daher immer die Zutatenliste beachten.

Dann solltest du die auf der Packung angegebenen Inhaltsstoffe lesen.

hello48
Beitragsersteller

Das habe ich , da steht Magerkaokopulver , weswegen ich auch gefragt habe 😅

TorDerSchatten  30.09.2020, 18:34
@hello48

Dann ist es vegan. Dann ist nur Pulver der Kakaobohne drin, das entölt wurde, daher das "mager". Kakaobohne ist die Frucht einer Pflanze und somit vegan.