Ist Lust / Pornografie mit dem Christentum überhaupt vereinbar?

10 Antworten

Seht ihr das auch so?

Nein

Und welche Religion und Sichtweise habt ihr.

Ich bin Polytheistin

Meiner Meinung nach ist Pornografie eine der größten Elenden,

Naja, vielleicht wenn sie mit Gewalt und Ausbeutung einher geht... also wenn Menschen bei der Produktion unter Druck gesetzt oder schlecht bezahlt werden. Aber ansonsten sehe ich kein Problem

denn in sie sorgt dafür, dass Gottes Schöpfung sexualisiert wird

Wenn du mit "Schöpfung" die Natur meinst... da ist Sex sehr weit verbreitet. Da brauchst du keine Pornographie zur "sexualisierung".

und den Ursprung der Menschheit animalisiert.

Ich verstehe nicht, wovon du redest. Wir sind Teil der Natur, genau wie andere Tierarten auch.

Allgemein sollte man sich bewusst sein: Warum willst du die Flüssigkeit in deinem Körper, die die Krafr hat neues Leben zu schaffen einfach so verschwenden?

Weil das System in sich verschwenderisch ist. Organismen produzieren in der Regel riesige Mengen an Keimzellen, von denen aber letztlich nur sehr, sehr wenige tatsächlich zu neuen Lebewesen werden.

Eine Frau kann in ihrem Leben höchstens 20-30 Kinder bekommen... Und selbst das wäre ein absoluter Ausnahmefall. Warum hat sie dann mit Beginn der Pubertät noch etwa 1 Million Eizellen im Körper?

Behalte sie und gebe sie wenn dann nur an eine treue Frau weiter in der Ehe, und du wirst merken, dass das nur positive Effekte hat.

Welche Effekte zum Beispiel ?

Nicht ohne Grund ist auch Sex vor der Ehe so gefährlich,

... gefährlich für das Patriarchat? Finde ich gut.

heutzutage leben wir in einer Gesellschaft wo Sex vor der Ehe

Gut so. Schließlich sollte man vor einer langfristigen monogamen Bindung wissen, worauf man sich einlässt.

/ Traditionelle Familien immer mehr aussterben,

Die "traditionelle Familie" von Vater, Mutter und Kindern ist in großen Teilen eine Erfindung des 19. Jahrhunderts.

und im Ernst, ich hatte immer wieder das Gefühl wenn du einfach nie masturbierst, belohnt dich Gott und dein Körper direkt dafür

Du kannst gerne so leben, wenn es dich spirituell weiter bringt. Aber lass bitte andere Leute damit in Frieden.

Sex ist wichtig.

Und wer keine Freundin hat muss eben Pornos schauen.

Aber mit Beziehung sollte man dann Pornos aufhören.

NikolasJauland
Beitragsersteller

Nein. Pornos sind keine Alternative, sondern Teufelswerk.

NikolasJauland
Beitragsersteller
@Olaf4711

Natürlich, weißt du die Industrie hat Angst vor Männern die sich von sowas nicht beeindrucken lassen und Schwach machen lassen, deswegen gibt es sowas wie Feminismus welcher dafür gemacht wurde um ein Keil zwischen eine Gesunde Beziehung zu treiben, deswegen wird immer mehr Transgender Promotet, deswegen wird promotet dass der Mann auch eine Frau sein kann.

Natürlich nicht,die machen es einfach

Christen sollten keine Pornos anschauen.

In Pornos begehen Menschen Unzucht und machen quasi Werbung dafür. Das sollte man nicht unterstützen.

Dazu können Pornos süchtig machen usw.

Schau auch mal hier: Pornographie | Jesus.ch

Die Bildung, die man heute im Westen hat, sollte vor so schrulligen 2000jährigen Mythen bewahren.

Es ist biologisch sehr normal, dass ein junger Mann, wenn die Samenkanäle voll sind, den Drang verspürt, den Druck abzulassen. Mit einem Gott hat das überhaupt nichts zu tun und wissenschaftliche Nachweise, dass dadurch Lebenskraft und Gesundheit schwinden, liegen nicht vor.

Es gibt nur diffuse unerwiesene Behauptungen von Sektierpredigern, die einfach nicht wollen, dass jemand uneheliche Lust empfindet.