Ist Luc Gott?

7 Antworten

Ich glaube an den Gott der Bibel, ich bin Christ. Sein Name ist JHWH. Er ist ein liebender und gnädiger Gott. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Menschen machen sich zu Gott, wenn sie den lebendigen nicht kennen. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch eines Tages vor dem Gott stehen wird, der uns alle geschaffen hat und spätestens dann erkennen wird, wer er ist und wer Gott ist.

Also, um nochmal konkret auf deine Frage zu antworten: Nein, Luc ist nicht Gott. Auch wenn er sich wie einer fühlen mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Ich hab vor kurzem einen Verrückten Obdachlosen in München am Stachus einen Cheeseburger ausgegeben, weil er mir erzählt hat, dass er Gott ist und Hunger hat.

Keine Ahnung ob es wirklich einen Zusammenhang gibt.

Aber er hatte Hunger. Der war aber nicht ganz Knusper in der Rübe aber wohl ein netter Mensch.

ThomasWalenski
Beitragsersteller

Wo ist der Zusammenhang?

Totenprinz  02.02.2024, 11:17
@ThomasWalenski

Er hat gesagt, dass er Gott ist.

Die Wahrscheinlichkeit ist so hoch wie in deinem Beispiel

ThomasWalenski
Beitragsersteller
@Totenprinz

Wieso das? Wie findest du das heraus? Ich brauche eine dringende Antwort, ist er Gott?? Er lügt sonst nie!

ThomasWalenski
Beitragsersteller
@Totenprinz

denke ich nicht. Wieso sollte Gott freiwillig obdachlos sein?

Beantworte bitte meine Frage, ich habe die gestellt, weil ich eine Antwort brauche.

anonymos987654  02.02.2024, 14:25
@ThomasWalenski

"Wieso sollte Gott freiwillig obdachlos sein?"

Du denkst wirklich, du könntest das Verhalten Gottes VERSTEHEN?

Natürlich ist Gott FREIWILLIG obdachlos. Steht doch schon im Evangelium.

Jeder ist Gott. Aber nicht begrenzt.

ThomasWalenski
Beitragsersteller

wie meinst du das?

MindFlower  02.02.2024, 11:20
@ThomasWalenski

Nun, wie kann Gott existieren, wenn Gott sich nicht bewusst sein kann? Und in gewisser Weise ist jeder somit Gott, nur statt einen See in sich tragen, fließt der Fluss des Vergessenden ins erinnerte Erwachen, den man in sich zu existieren bringt. Man kann sagen, das die Seite des unbekannten Fremden die Macht des eigenen freien Willens gleicht, für die manchmal ein ganzes System eines Glaubens erst sterben muss. Systeme der Trennung von Fluss zum Floß.

ThomasWalenski
Beitragsersteller
@MindFlower

Woher weist du, dsss er sich dem nicht bewusst ist? Keine Vergleiche, ich will eine Antwort. Ist Luc oder ist er nicht?