Ist Loreal Paris tierversuchsfrei?

1 Antwort

Tierversuche für Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe sind in der gesamten EU schon seit über 20 Jahren verboten. Die allerletzten Übergangsfristen sind vor 10 Jahren ausgelaufen.

Kosmetika, für die (oder für deren Inhaltsstoffe) Tierversuche durchgeführt wurden, dürfen in der EU weder hergestellt noch verkauft werden. Man darf sie auch nicht importieren.

Also klare Antwort: Nein, weder für die Kosmetika von L'Oreal noch für die irgendeiner anderen Firma, die in der EU zu kaufen sind, werden Tierversuche durchgeführt.

Wenn eine Kosmetikfirma mit "tierversuchsfrei" wirbt, ist das eine Irreführung der Verbraucher. Das ist so, wie wenn auf einer Mineralwasserflasche "kalorienfrei" stünde - eine Werbung mit Selbstverständlichkeiten.