Was ist ein gutes Abschminkprodukt?

9 Antworten

Huhu,

meinst du das Mizellen-Reinigungszeug von Loreal?

Es gibt etwas ähnliches von Bioderma, welches sich "Sensibio H2O" nennt, mit 17€ aber auch teurer ist, aber dennoch sogar besser als das von Loreal, meiner Meinung nach.

Auch sehr gerne benutze ich von Bobbi Brown Abschminkprodukte, welche aber teilweise bei etwa 25€ liegen.

Die beiden kombiniere ich dann gerne mit den Gesichtsreinigungspads von Ebelin (60 Stück/65ct und etwa 3x so groß wie normale Pads, nehmen dafür dann aber auch mehr Schmutz auf).

Bei Lidl/Aldi gibt es auch Abschminkpads, welche okay sind. Man braucht aber schonmal bis zu 10 Stück für das ganze Gesicht mit Augen und ist danach immer noch nicht so wirklich von Kajal und Wimperntusche befreit, je nach Aufwand für das Make Up. Da ich aber oft stärker geschminkt bin für mich unpraktisch und nur für Urlaube/Aufenthalt beim Freund, wo ich eher dezent geschminkt bin, brauchbar.

Im Drogeriesegment sollen wohl auch Balea und Garnier gut sein, habe ich aber persönlich keine Erfahrung mit.

Liebe Grüße

Ich benutze den Augenmakeupentferner von Balea für wasserfestes Make up (kostet 1,45 Euro) und auch wenn einige Leute Balea sch**** finden, ist dieses Produkt von Balea WIRKLICH super es ist günstig und mein Make up geht damit super ab, sogar wenn ich mehrere Schichten wasserfeste Mascara drauf hab :) gibts übrigens bei dm. Sind zwei Phasen (eine ölige und eine wässrige) die man schüttelt, auf ein Kosmetiktuch/Wattepad gibt und dann direkt verwenden kann :)

Balea Augenmake-up Entferner, bebe Abschminktücher (die weißen kann ich empfehlen) und noch ein beliebiges Waschgel, das für deinen Hauttyp geeignet ist sprich : normale, sensible, trockene oder Mischaut. Anschließend kannst du noch nach Bedarf eine Reinigungsmilch oder ein Gesichtswasser auftragen.

Hallo leeeamausi,

für die Augen finde ich den Augen Make up Entferner von Balea empfehlenswert und für das gesamte Gesicht die Produkte von Aok,Alverde oder Lavera,alle Firmen stellen ihre Produkte auf Naturbasis her.

Ich weiß nicht wie alt Du bist? Aok hat eine Linie speziell für die junge Haut entwickelt,sie wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet-da gibt es alle Produkte,die Du für eine gute Gesichts Pflege, einschließlich Abschminken, benötigst-Reinigungslotion, Gesichtswasser, Tages-und Nacht Creme-die Produkte von Aok gibt es im dm Markt.

Gruß Athembo

Für die augen empfehle ich dir von BeBe Young care, den Augenmakeup entferner, in einer kleinen rosanen tube, für das gesicht benutze ich von Nivea eine sanfte Reinigungsmilch :)