Ist Lob im Haushalt wichtig?

6 Antworten

Sie ist ja kein Hund. Lob ist da fehl am Platz. Dankbarkeit und Respekt wären es wohl eher

allerdings scheint ihr das nicht zu gefallen - warum ist das so ?

.... weil das Tätigkeiten sind, die selbstverständlich sind. Hilf ihr doch dabei, euer Heim sauber zu halten. Oder bist du zu faul dazu? ;-)

Lobe sie eher, wenn sie einen leckeren Kuchen gebacken hat oder dir ein Essen, das sie gekocht hat, besonders gut schmeckt, denn das ist nicht selbstverständlich. Ich denke, da würde sie sich über ein Lob eher freuen!

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Ich habe gelernt das Aufmerksamkeiten und Beachtung das wichtigste in einer Beziehung sind

blueIibelle  25.08.2024, 21:13
@SpeedEnforcer

Man(n) kann es allerdings auch übertreiben ;-) für Selbstverständlichkeiten braucht es kein Kompliment. Sag ihr lieber, wie schön sie gerade heute ausschaut, wie gut sie riecht, wie sehr du ihre Haare, Augen, Hände, Brüste usw. liebst. Das gefällt Frauen ... wenn es ehrlich gemeint ist.

Das ist wie als wenn Ihre Mutter Sie gelobt hat als Sie 4 Jahre alt war.

Das braucht man echt nicht.

Es ist natürlich schön, wenn du deine Lebensgefährtin für ihre Taten lobst und Anerkennung schenkst. Vielleicht würde es ihr gefallen, wenn du sie nicht nur lobst sondern auch den Staubsauger und das Staubtuch für den Wohnungsputz mit benutzt. Nur so ein Gedanke von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet mit dem Grundsatz der Kommunikation.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Dein Beitrag ist nicht förderlich

Naja...wäre eher angebracht wenn dir das essen gut geschmeckt hat...🐥