Ist LKW-Fahrer ein guter Job?

4 Antworten

MIR ....

würde es keinen Spass machen. Und ja, Du hast als Anfänger die allerbesten Chancen reinzukommen, heute den LKW - Führerschein bestanden kannst Du Dir morgen die Spedition aussuchen für die Du fahren willst. Es herrscht jetzt bereits ein Mangel an jungen Truckern.

Allsehend  09.05.2024, 14:30

Fahrer sind den Firmen Scheiß egal! Packst du die Tour nicht und es hängt ne just in time Kette dran bist du RAUS. Es geht nur ums Geld und das der Chef s Klasse fahren kann

Fahrer werden gesucht, da wirst du als Anfänger keine Probleme haben. Aber lass dich dich verarschen, such dir in Ruhe eine stelle, egal ob Nah- oder Fernverkehr. Ob National oder International.

Es sollte dir nur klar sein, dass man vor allem wenn man Fernverkehr fährt seltener zuhause ist, und auch gerne mal übers Wochenende weg ist. Aber wenn man für sowas der Typ ist, macht der Beruf sehr spaß.

Da spreche ich aus Erfahrung,

denn ich habe die 3 Jährige BKF Ausbildung gemacht, und bin während der Ausbildung sehr viel Nahverkehr gefahren, aber auch Nationale Fernverkehrs Touren (2-3 Tage).

Nach der Ausbildung bin ich dann in den Internationalen gegangen, und fahre seit ca. 1 Jahr durch Europa, bis jetzt war ich in Österreich, Schweiz, Italien, Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Frankreich, England und Irland. Ich bin damit sehr sehr glücklich, und mache es nach wie vor mit Leidenschaft. Ich freue mich schon, wenn bei meiner Firma die Touren nach Mallorca wieder losgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Berufskraftfahrer

Lass sein… hab meinen lkw Lappen vor 4 Jahren gemacht… es hagelte nur Kritik egal wie viel Mühe ich mir gegeben habe . Man wird IMMER verglichen wenn man die „Touren als Anfänger logischerweise nicht packt“ am Anfang wirst du wahrscheinlich oft die Firma wechseln. Es wird am Anfang extrem viel versprochen… zb. Du kannst jederzeit anrufen ( mach es nicht ist eine Lüge) wir sind jederzeit erreichbar.. ( gelogen) du bist jeden Freitag zuhause (gelogen) Wir zahlen „überdurchschnittlich“ (gelogen) also Anfänger bekommen bei uns 14€ „niemals unterschreiben“ in dieser Branche wird so extrem viel gelogen das es schon echt geisteskrank ist und bestraft werden sollte. Könnte den ganzen Tag so weiter machen

Als Kind hatte ich mal den Traum einen amerikanischen Truck zu fahren.

Heute ist LKW Fahrer doch der letzte Dreck und wird mies bezahlt. Sehe das doch bei uns wenn Material geliefert wird, vor ein paar Jahren waren das alle noch Deutsche heute spricht kaum einer noch deutsch und die LKWs kommen aus Polen, Rumänien usw sind halt günstiger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung