Ist Liebe unendlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Sie endet spätestens mit dem Tod der Liebenden. Häufig auch schon zu Lebzeiten.

sexy1111
Beitragsersteller

Da stimm ich dir voll zu. Manchmal ist das Gefühl der Liebe eh nur ein Strohfeuer gewesen und die Ehepartner hängen nur wegen den Kindern zusammen. Aber ehrlich, wäre da eine Trennung nicht nützlicher?

Ganz sicher nicht. Menschen sind nie unendlich und spätestens mit dem Tod oder dem nächsten Partner ist die unendliche Liebe vorbei. Nur die Illusionen sind unendlich.

Ganz bestimmt.

Ich glaube an "Seelenverwandschaft".

sexy1111
Beitragsersteller

So so, wie weiland Geheimrat Johann Wolfgang von Goethe (David Clemens). Er hat leider viele Irrtümer begangen. Seelenverwandschaft ist übrigens ein jiddischer Begriff: von Bismarck hatte so zum Beispiel den Großbanker David Mandel zum Freund und Berater.

sexy1111
Beitragsersteller
@sexy1111

Oh entschuldige, der Bankier hieß Gideon Gershon.