ist LIDL ein guter Arbeitgeber?

2 Antworten

Hab dort einen Studentenjob. Es ist schon viel Stress und man soll jede Sekunde wirklich irgendwas tun (zB wenn man an der Kasse eingeplant ist und gerade kein Kunde dort ist, sofort aufspringen und was anderes machen). Aber den Boden fegen hab ich innerhalb mehrerer Monate nur 2 Mal oder so gemacht. Relativ neue Mitarbeiter werden schon früh an die Kasse gesetzt, es muss nur ab und zu, wenn man bis zum Schluss arbeitet, einmal mit der Putzmaschine durch den Laden. Außerdem muss man aber auch schon schwere Sachen einräumen können (Bananenkartons können bis zu 20 Kilo wiegen) und das kann schon echt auf den Körper gehen. Für einen Schülerjob ist es okay, auch von der Bezahlung (14€ pro Stunde) aber auf Dauer würd ich das auch nicht machen, vor allem nicht, wegen des Stresses, der körperlichen Arbeit und auch des Gehalts, was schon wenig ist, wenn man davon leben will.

BrainFog128  03.08.2024, 13:24

Stimmt alles...mein Sohn arbeitet auch bei Lidl.

Es ist nicht so, dass alle Auszubildende den ganzen Tag den Boden fegen müssen. Es wird ja in unterschiedlichsten Bereichen ausgebildet und letztlich ist es auch vom Betriebsklima und der jeweiligen Führung des Marktes abhängig.