ist lgbtq nicht diskriminierend weil es eine gruppe ist die heteros ausschliesst?

4 Antworten

Du kannst problemlos als Hetero beim CSG mitlaufen, da schickt dich niemand heim.

Wir haben schule und lesbisch Freunde die noch nie ein Problem mit unserer Heterosexualität hatten. Oder kurz, nein, weder schließt dajeand aus noch werden Heteros diskriminiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Du solltest dir die Bedeutung des Wortes "diskriminieren" klarmachen. Es heißt nämlich zunächst einmal nichts anderes als "unterscheiden". Und gegen Unterscheidungen ist grundsätzlich nichts einzuwenden.

Erst wenn aus der Unterscheidung eine Benachteiligung (für eine Gruppe) entsteht, ist Diskriminierung tendenziell problematisch.

Im allgemeinen Sprachgebrauch hat es sich (leider) eingebürgert, bei Diskriminierung automatisch von einer Benachteiligung auszugehen. Das Ergebnis sind Fragen wie diese.

Es wird niemand ausgeschlossen, der Hetero ist.

tun sie das wirklich?

Es gibt Bars da kann jeder rein.