Gehören Heteros auch zu LGBTQ+?

14 Antworten

Also ich bin hetero. Mir ist es persönlich völlig egal welche sexuelle Orientierung jemand hat und gerade deshalb unterstütze ich jede Bemühung darum, alle Spielarten zu "normalisieren", ich weiß, dass das nicht jeder so sieht, aber ja, ich empfinde mich als Teil von LGTBQ+, es wäre ja auch irgendwie albern, wenn Heteros nicht eingeschlossen wären... Das würde ja wieder Ausschluss bedeuten

Wegen ihrer Heterosexualität nicht (deswegen wird man schließlich nicht diskriminiert). Aber wenn man heterosexuell ist, kann man immer noch asexuell, demisexuell oder so sein. Auch das sind queere Ausprägungen.

ja, falls du nicht cisgender bist oder nicht heterosexuell bzw. nicht heteroromantisch. Manche sagen auch, Allys zählen dazu, ist aber offiziell nicht so. Wäre aber dafür.

Gegebenenfalls.

Es gibt Heterosexuelle Transgender-Menschen. Heteroromantische Asexuelle.
Demisexuelle Heterosexuelle.
Etc.

T0qiou  30.06.2021, 07:57

Ihr solltet mal eine Art Duden erstellen, wo ihr diese ganzen Geschlechtsidentitäten vorstellt und erklärt...