Ist Leben und Arbeiten in Kopenhagen besser als in Deutschland und wieso gibt es dort kein Mindestlohn?

3 Antworten

Je nachdem, da hast du zumindest 7Eleven.. ;-D

Die Qualität ist jedenfalls außerordentlich in Kopenhagen und die Stadt ist gut mit dem Fahrrad zu erkunden, aber letztlich individuelle Sache.. Sprachkenntnisse, Beruf, Ziele, was bietest du denen? Ach, wie schon jemand erwähnt, die haben striktere Migrationspolitik als DE momentan.

https://www.tw-media.com/news/lebens--und-liebenswertes-kopenhagen-

Maggie2021
Beitragsersteller

Also ich biete einen Sonderschulabschluss, eine Metallwerker Ausbildung Deutsch Griechisch und Englisch und sehr viel Freundlichkeit. Ziele hab ich keine.

Ist Leben und Arbeiten in Kopenhagen besser als in Deutschland

Also als Ingenieur hätte ich dort weniger verdient, höhere Steuern und teuere Miete. Für mich hätte sich das nicht gelohnt.

Teure Mieten sind aber oft ein Indikator für gute Gehälter.

Die Lebensqualität in Kopenhagen ist aufjeden fall deutlich höher.

und wieso gibt es dort kein Mindestlohn?

Weil Dänemark deutlich freiheitlicher ist, als man annimmt, wenn man Linken zuhört. Die haben auch eine deutlich strenge Migrationspolitik und einen stark ausgeprägtes Nationalbewusstsein.

Nein, kann man pauschal nicht sagen.

Weil die Regierung keinen eingeführt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jetzt machen wir erstmal nichts und dann sehen wir weiter.😴