Spanien Leben und Arbeiten?

1 Antwort

Solange man jung und gesund ist und Arbeit hat ist das prima. Die Sozialsysteme in Spanien sind aber in keinster Weise so wirksam wie in Deutschland. Wird man krank und hat vor Ort keine Angehörigen die mithelfen einen im Krankenhaus und danach zu versorgen, wird es schnell zum Alptraum.

Zudem wird es später schwierig mit der Rente in Deutschland. Ich würde mir ein Alterslimit setzen, mit 30 gehts zurück nach Deutschland.

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 11:00

Mein Ziel ist ja nie wieder zurück zu kommen. Ich mochte Deutschland noch nie wirklich und möchte einfach nur noch raus, viele sagten mir Deutschland hat das beste Krankensystem etc, dass ist mir aber alles ziemlich egal. Ich brauche nur lediglich tipps wie ich weg komme und weg bleibe.