Ist Lagen-Look mega out, also z.B. einen Rock über der Jeans zu tragen?

27.06.2024, 00:56

Meiner Vermutung nach kam das aus muslimischen Ländern, z.B. Pakistan

Das war eine Möglichkeit einen Rock zu tragen ohne dass man zu viel sieht

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war genau meine Zeit & ich fand es damals echt cool^^ ich kann mich gut dran erinnern, wie die Mädchen in der Oberstufe einen Rock über eine Jeansröhre gezogen haben oder den Jeansrock über eine Leggings - und ich fand es super :-). Auch junge Lehrerinnen rannten um 2004-2007 durchaus so herum.. plus einem "Kurzarm über Langarm"-Shirt, die liebte ich auch!

Viele fanden diesen Trend furchtbar, aber ich denke, da muss man die Zeit damals einfach miterlebt haben, um das richtig "feiern" oder "fühlen" zu können. Ich finde manche Trends der 70er und 80er auch grausam und die aktuelle Mode mit zerfetzten Jeans usw. auch, aber ich denke, dass das ganz normal ist und in gewisser Weise eine Art Generationenkonflikt.

Ich meine, dass der Trend von irgedwelchen US-Schauspielerinnen kam, die so in Erscheinung tragen.. an den Orient glaube ich eher nicht & kann mich an Pressefotos erinnern von Ami-Schauspielerinnen, weiß aber nicht mehr, wer das gewesen ist.. muss um 2003 herum gewesen sein ;-)

Es ist richtig,d ass man das schon länger nicht mehr gesehen hatte - aber ich habe neulich tatsächlich mal spaßeshalber nach Trends der 2000er gegoogelt und da stand, dass die Mode der 2000er wieder kommen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gulpitdown310 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 01:10

Pack schon mal das Fernrohr aus :)

Ist Lagen-Look mega out, also z.B. einen Rock über der Jeans zu tragen?

Furchtbar. Sah schon immer schlimm aus.

Gulpitdown310 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 00:35

Hahaha wie aus der Altkleidersammlung :)

Ich glaube das kam ursprünglich aus dem muslimischen Raum, Pakistan oder so

Beliebt ist es hier jetzt nicht sonderlich.. Aber man darf anziehen was man möchte. Zum Beispiel in Ost Asien, ist das immernoch Trendig.

Gulpitdown310 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 01:11

Waaaaaaaas eeeeecht???

Hast Du Bildbeispiele?

Hat mir noch nie gefallen. Rock mag ich, Hose weniger. Warum sollte ich dann eine Hose unter den Rock ziehen?

Gulpitdown310 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 00:55

Das war in muslimischen Kulturen eine Möglichkeit einen Rock zu tragen ohne dass man zu viel sieht

JuergenWB  27.06.2024, 00:57
@Gulpitdown310

Mag sein, aber ich bin kein Moslem. Wenn ich in Badehose an den Strand gehe sieht man mehr.

Rock über Jeans? Grauenhaft. Ob im Jahr 2000 oder heute.