Ist kuscheln haram wenn ich mit der person heiraten will?

5 Antworten

Streng gesehen ja, denn man soll sich nicht der Unzucht nähern:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Ja, ist es.

Körperlicher Kontakt und sexuelle Handlungen sind vor der Ehe nicht erlaubt.

Denke schon, da du erst heiraten musst. Egal ob du die Absicht hast oder nicht, nicht verheiratet bleibt nicht verheiratet. Kuscheln ist ja doch etwas intimes, vor allem mit der Freundin, die du eigentlich gar nicht haben dürftest.

Du darfst ihn noch nicht einmal anschauen (Surat an-Nur 30-31)

Und berühren erst Recht nicht (Hadith sahih al jam3ih 5045)

Kuscheln ist haram.

Midgardian  08.03.2022, 00:19
Kuscheln ist haram.

Na da bin ich aber froh, dass ich kein Muslim bin.

Midgardian  08.03.2022, 15:00
@KamTashtaki

Ich habe kein Problem, ich darf ja kuscheln. Wäre ich Muslim, dann hätte ich ein Problem.

WisperndesGras  07.03.2022, 11:31

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet ist die Fragestellerin nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Auch die „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Sie kann also lieben, kuscheln und Sex haben, wie sie möchte.

NafriAhmo  07.03.2022, 16:34
@WisperndesGras

Das ist komplett falsch. Der Islam setzt sich aus Koran und Sunna zusammen.

Im Koran steht, dass wir beten sollen.

Doch nur durch die Sunna wissen wir genau wie.

Zina (Außerehelicher Geschlechtsverkehr) ist haram und alles was sich dem nähert.

Also ist kuscheln, küssen etc. auch haram.

Lass es bitte sein für die Zufriedenheit von Allah swt bis du die Person halal kennenlernst und inshallah heiratest

WisperndesGras  07.03.2022, 18:40
@NafriAhmo

Zur Sunnah: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari und Muslim).

Mohammed hatte die tägliche Manneskraft für 30 Frauen (Bukhari).

Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

Bitte einen Beleg aus dem Koran, dass Kuscheln verboten ist.

Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam, man darf keinen festen Freund oder feste Freundin haben und ja kuscheln, schmusen, küssen usw ist nicht erlaubt

Midgardian  08.03.2022, 12:51
kuscheln, schmusen, küssen usw ist nicht erlaubt

Da bin ich aber froh, dass ich kein Muslim bin. Danke für den Hinweis, dass das nicht die geeignete Religion für mich ist.