Darf man im islam eine Beziehung führen?

4 Antworten

Im Islam - vor allem im Sunniten-Islam - wird propagiert, dass vor- bzw. ausserehelicher GV verboten sei. Allein sich der Unzucht schon zu  nähern, sei verboten, somit also auch eine Beziehung.

Im Quran steht jedoch geschrieben, dass "zina" verboten sei. O.g. übersetzen das frei mit Unzucht und interpretieren hier jeglichen ausserehelichen GV. Tatsächlich aber heisst "zina" ganz konkret "ehebrecherische Unzucht", so dass vor- und ausserehelicher GV durch den Quran definitiv NICHT verboten wird, Beziehungen also auch nicht.

Den Partner betrügen ist eine Sünde.

Liebe ist keine Sünde. Beziehungen sind keine Sünde.

In schā'a llāh

halal-haram - (Islam, Mann Frau)

Das kommt darauf an, welchen Regeln und Gesetzen DU DICH unterworfen fühlst.....

Offenbar lebst Du NICHT in einer islamischen Familie, sonst wüßtest Du es....

...sofern Du "Muslima" bist, hast Du den islam angenommen, OHNE dich über weitere Einzelheiten zu informieren....

Daher ist deine gute Frage durchaus berechtigt.....UND erfordet eine hilfreiche Antwort.

Da ich Nicht-Muslim bin... kopiere ich einfach mal was ein, was ich über Google gefunden habe....

http://www.fragenandenislam.com/soru/darf-man-eine-freundin-haben-ist-eine-liebesbeziehung-erlaubt

Auszug daraus:

Der Islam verbietet uneheliche Beziehungen dieser Art.

 Da es muslimischen Männern generell untersagt ist (fremden) Frauen nachzuschauen, geschweige denn einer Frau, mit der man weder verschwägert noch verwandt ist, die Hand zu reichen, bedarf es keiner weiteren Debatte.

 Noch anstößiger ist es in wilder Ehe zu leben

Wie soll man sich ohne Beziehung den kennenlernen?

Der Islamische Staat verbietet das. Da diese Typen aber bei uns wenig zu sagen haben, darfst du es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung