Ist Kuhlenbildung bei Matratzen ein Garantiefall?

2 Antworten

Ab 2 cm kuhle, wenn man ein Lattenrost mit einem leistenabstand von nicht mehr als 3,5cm hat, dann ja. Wenn die Matratze eine gewichtsbegrenzung hat und man deutlich drüber liegt, sollte man sich ne gute Ausrede einfallen lassen. Der matratzenbezug muss meißtens in einem sauberen zustand sein, kassenbon oder Kontoauszug. Jeder Hersteller hat aber abweichende Regelungen, also am besten nachfragen.

Kommt drauf an...

Bei ner dicken teuren Matratze vielleicht ja...

Bei den dünnen aus dem Supermarkt wohl eher nicht...

Kommt natürlich auch drauf an für wieviel Gewicht die Matratze ausgelegt ist... Wenn man einen 100kg Prachtkörper auf eine Matratze wuchtet die für 80 kg ausgelegt ist, hat man wohl schlechte Karten :-)

Viel Glück 🍀