(Matratzen Topper auf Matratze) Was ist daran besser als Matratze auf Matratze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karl,

mit zwei Matratzen aufeinander meinst du sicher das Boxspringsystem.
Gerade diese Händler bieten zusätzlich noch einenTopper an.
Es geht also dabei nicht auf entweder - oder ?
sondern der Topper soll alles noch verbessern.

Ich bin der Meinung ein gute Matratze braucht keinen Topper.

Die Matratze sollte auf dem Menschen abgestimmt sein und zwar
auf den Körper, Figur, Körpergewicht/Größe und 'Schlafgewohnheit.
Und wenn es um den Körpergerechten gesunden Schlaf gehen soll
in ein auf den Körper einstellbarer Lattenrost unabdingar.

Weder Härteschieber sind Hilfreich, noch die Zonen der Matratzen
bringen das notwendige, wie soll das gehen wenn auf der
Matratze Menschen mit 1,5 m Größe oder auch welche mit 1,95 m
schlafen sollen.
Ssorry ich dachte damit vielleich hilfreich sein zu können, wenn nicht
vergiss den langen Text.
opi ehrsam

PS:

Das "ROOM IN THE BOX BETT" ist natürlich das schlechteste
was man machen kann, da ist ja keinerlei Entlüftung nach
Unten möglich.

Irgendwann muß die Pappe matschig und schimmelig werden.

Welche Matratze hast du denn darauf liegen ?

So ist es halt wenn man im Internet Sachen kauft !

Alles gute , eine für dich gute Lösung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarlM2
Beitragsersteller

(mit zwei Matratzen aufeinander meinst du sicher das Boxspringsystem.)

Ich habe ein "ROOM IN THE BOX BETT" und will da neue Matratzen kaufen aber die normalen sind sehr teuer und die Topper selbst bei H4 sehr günstig also dacht ich man könnte 2 7 - 9 cm hohe übereinander legen aber es heißt ja immer Matratzen könnten dann nicht mehr atmen ! Wo ist es aber anders wenn man Topper auf Matratze legt ? Dann kann die Feuchtigkeit auch nicht nach unten weg !

ehrsam  21.07.2021, 09:52
@KarlM2

Wenn jetzt die Matratze Oberflächenprofile zum Luftsaustausch
hat und der Topper ebenfalls (Kaltschum mit Profile) mind. 7 cm
dann sehe ich kein Problem.
Brauchst aber nur 1 Topper !

Probleme gibt es eher mit Toppern aus Visko oder Gel-Schaum
mit der Feuchtigkeit.

Ist halz auch immer eine Qualitäts- und Beratungssache.
opi ehrsam

ehrsam  21.07.2021, 10:04
@KarlM2

Ich habe meine Antwort unter PS: nochmal ergänzt.

Siehe dort !
opi ehrsam

KarlM2
Beitragsersteller
@ehrsam

Brauchst aber nur 1 Topper !

Die sind nicht dicker als 9 cm und bei dem Bettgestell braucht man mindestens 15 cm !

KarlM2
Beitragsersteller

(Das "ROOM IN THE BOX BETT" ist natürlich das schlechteste

was man machen kann, da ist ja keinerlei Entlüftung nach Unten möglich.)

Ich schlaf da seit Dezember 2019 drauf und es ist alles in Ordnung nur die Matratze ist zu weich und hat zumindestens gefühlt schon eine Kuhle !

Es besteht aus normaler Pappe also ist es atmungsaktiv !

KarlM2
Beitragsersteller

(So ist es halt wenn man im Internet Sachen kauft ! ) Die habe ich 2015 beim "Dänischen Bettenlager" gekauft !

Besonders Kaltschaumtopper haben eine gute Feuchtigkeitsregulation und Luftzirkulation. Beides sind unschlagbare Argumente für die Hygiene um deine Matratze vor Feuchtigkeit zu schützen. Ein Topper ist wesentlich günstiger als eine hochwertige Matratze und schützt diese somit vor zu viel Schweißaufnahme. Außerdem sind Topper normalerweise mit einem Reisverschluss ausgestattet. Der Bezug lässt sich problemlos abnehmen und ist bei bis zu 60°C in der Maschine waschbar. Dies bietet dir einen hohen Schutz vor Hausstaubmilben.

Woher ich das weiß:Recherche