Ist Konsum Kunst?

Support

Liebe/r Azumika277,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mode ist Kunst, zumindest das Tragen/Kombinieren der einzelnen Klamotten.

Auch das entwerfen und produzieren der Kleidung kann Kunst sein.

Nicht aber wenn es in Massen machinell angefertigt wird.

Konsum ist keine Kunst. Konsum ist meiner Meinung nach das volle Gegenteil. Da man sich mit Konsum nur davon abhält etwas (Kunst) erschaffen zu können.

Ausserdem zerstört Konsum mit immer weiterer Überproduktion die Qualität. Alles wird immer konsumgerecht in kleinen billigen häppchen serviert. So dass kaum noch jemand etwas qualitativ hochwertiges zu kaufen findet.

Ja, Konsum ist die Kunst die Menschheit auszurotten auf eine Art, die so unsinnig ist, dass sie wohl noch nie von der Natur ausgeführt wurde.

ich glaube kaum, das das jemand als Kunst wahrnimmt. Vielleicht springt ja bei dem einem oder anderen die Assoziationsmaschine an, wenn er bunte Kleider sieht, aber ich glaube kaum das das ein Massenphänomen ist. Nein: Mode ist keine Kunst.

Farblos  31.08.2010, 23:02

Da werd ich irgendwie nicht draus schlau.. Wäre demnach Mode Kunst, wenn Du sie als Massenphänomen erkennen würdest ?!? hää..

Azumika277
Beitragsersteller
@Farblos

meine deutschlehrerin schaffts jetzt die leute hier zu verwirren durch so ne doofe frage xD

Konsum ist Konsum und Kunst ist Kunst. Konsum von Kunst ist aber Konsum! So einfach! Beste Grüße!

Konsum ist nicht Kunst, aber das, was man konsumiert kann Kunst sein.