Sollen die Fächer Kunst,Musik und Sport in Zukunft Wahlfächer sein?

3 Antworten

Ich wäre dafür andererseits wäre ich auch dagegen weil es ausgleichsfächer sind wenn man die abwählt und sagt ich bin nicht gut da drin dann hat man ja auch keinen Ausgleich also ich würde sie nicht abschaffen aber man muss sie ja nicht unbedingt benoten andererseits bei uns an meiner Schule in Hamburg ist es so dass man Ende 6 Klasse zwischen Kunst Musik und Theater entscheidet für die siebte und wählt man z.b Musik hat man in der 7. kein Theater (was man auch vorher nicht hatte)aber kein Kunst mehr und das finde ich gut und ich finde dieses System sollte auch an anderen Schulen angebracht werden. Aber man muss auch noch sagen dass die Kinder die jetzt mal sage ich schülerisch leistungsmäßig nicht sehr gut sind aber dann in Kunst oder Musik gut sind dass ich freuen würden wenn das halt alle haben damit sie auch mal in einer Sache gut sind also ich würde sagen ich könnte mich nicht entscheiden ob man die zur Wahl stellen soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu wenig Info. Ich konnte in der 10. Kl. Musik oder Kunst abwählen. In der Oberstufe gab's kein Musik außer der Schulband.

Sport sollte kein Wahlfach sein, damit man irgendwie Bewegung bekommt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kunst Musik, ja.

Sport muss Pflicht bleiben und erweitert werden auf 4 Stunden die Woche und das bis zum Berufsabschluss.

XXsadXX  15.06.2024, 10:49

Wieso sollte man jemandem zu sport zwingen ?

Wechselfreund  15.06.2024, 11:05
@XXsadXX

Die Krankenkasse, die dann letztendlich in Anspruch genommen wird, wird von allen bezahlt.