Ist Knoblauchsalz und Knoblauch granuliert das gleiche?

4 Antworten

nein, granuliert ist getrockneter reiner Knoblauch, nur eben grobkörnig gemahlener Knoblauch. Knoblauchsalz ist Salz mit Knoblaucharoma

Nein das sind zwei verschiedene Dinge
Im Knoblauch Granulat ist nur getrockneter und gemahlener Knoblauch
Knoblauch Salz ist ein Gemisch aus Salz und Knoblauch

Granuliert sind halt kleine getrocknete Knoblauchstücke, feiner gemahlen wäre es Knoblauchpulver. Knoblauchsalz ist nur Salz, das mit natürlichem Knoblauch aromatisiert wurde.

Der granulierte Knoblauch ist nur getrocknet und zerkleinert, nicht gesalzen. Ich verwende den ganz gern mal, wenn ich nicht so starken Knoblauchgeruch wie beim frischen haben möchte.