Ist klugscheiser eine Beleidigung?

8 Antworten

Lala

Eine Beleidigung muss eigentlich einen Sexuellen Bezug haben oder die menschliche Ehre angreifen (rassistisch, religioös etc.)

Klugscheißer meint soviel wie Besserwisser. Würde ich nicht als beleidigend auffassen.

Hör ich auch oft.

Denke das soll abwertend gemeint sein. Ähnlich wie Besserwisser.

Allerdings verstehen viele nicht, das es sich dabei nicht um "ich weiss mehr als du", sondern vielmehr um echtes Interesse am Thema geht.

Ein Klugscheißer ist jemand der andere gern belehrt. Es ist nicht wirklich eine Beleidigung, eher ein Begriff zum Necken. Hier ein passender Emoji: 🤓

EmiliaJackson
Beitragsersteller

Danke !! Perfekt 👌

Es SOLL eine sein. So nennt man jemanden, der alles besser weiß und (scheinbar) kluge Sachen sagt, die niemanden interessieren oder die nicht helfen.