Ist klasse 10 Realschule schwer?
Hey.. Im Sommer komme ich in die 10. klasse. Und ich habe totale Angst das ich nicht mitkomme usw. Ich hab die 9. wiederholt und weiß auch das ich n gutes Zeugnis bekomme. Alles 2er und 3er und eine 4. ich schreib auch sonst gute Noten immer so 1-3. aber ich hab nun total Angst in der 10. abzusacken..Vorallem in Mathe. Hab das bei nem Freund gesehen und ich finde das sieht so schwierig aus und alles. Vor den anderen Fächern hab ich weniger bammel. Ist das zu schaffen? Ich hab so Angst aus irgendeinem Grund wieder wiederholen zu müssen:( liebe Grüße
8 Antworten
Ich bin grad 10. Klasse Realschule.
Ich finde es nicht schwerer ich habe mich sogar im Vergleich zur 9.Klasse um jeweils 1 Notenstufe pro Fach verbessert. Wichtig ist das du in den "Lernfächern" einfach richtig gut mitlerntst und dir überall 1er und 2er sicherst, dann kannst du mit denen notfalls auch 2 × Note 5 oder 1 × Note 6 ausgleichen.
LG:)
keine Sorge ist einfacher als es aussieht. Alles erscheint schwierig wenn man es noch nie gesehen hat xD
Ich finde nicht, oft sieht es schwerer aus. Und mein Tipp, hole dir vielleicht Mathenachhilfe, das wirkt Wunder und ist gut investiertes Geld
Heii, ich hab die 10. jetzt bald hinter mir und kann dir sagen das ich zumteil echt froh über 4 wahr. (Physik,Chemie)
Und in Mathe hat es bei mir am ende klick gemacht, setzt dich von Anfang an hin und frag nach wenn du was nicht verstehst, dann heißt es nur noch üben üben üben dann klappt das schon!!🌸❤
Das Problem hab ich auch, ich wiederhol auch die 9. und hab auch Schiss, dass ich in der 10. abkack. Ich denke, die 10. wird schon schwer, wegen Prüfungen und allem, aber das meiste ist eigentlich nur noch Wiederholung vom Stoff aus der 9.:)