ist ketchup vegan?

6 Antworten

Vegan heißt mehr als rein pflanzlich. Beisielsweise sollten die Tomaten nicht in Massen gehalten werden und frei herumlaufen dürfen. :-)

Es gibt veganen Ketchup, aber nicht jeder Ketchup ist vegan.

Hülsenfrüchte enthalten auch sehr viel Eiweiß, sind die deswegen tierisch? Nein, denn Eiweiß muss nicht tierischen Ursprungs sein.

Mit Eiweiss ist Protein gemeint (außer es steht in der Zutatenliste). Protein ist vegan, wenn es auf Pflanzen stammt.

Es gibt sowohl pflanzliches als auch tierisches Eiweiß. Was lernt man heute eigentlich im Bio Unterricht??

Ja, auch Tomaten enthalten Eiweiss und die kommen nun mal in Ketchup vor.