Ist Kellnern nichts für mich?

4 Antworten

Ich glaube, du arbeitest da in einem Restaurant, das nicht gerade das freundlichste Personal vorweisen kann. Mein Tipp: Erkundige dich mal nach anderen Stellen und spätestens wenn du eine neue Stelle als Kellnerin gefunden hast, geh selbstbewusst auf deine Vorgesetzte zu und frag nach dem Geld. Allerdings würde ich das schon viel früher machen. Am besten innerhalb nächster Woche. Es ist einfach wichtig, dass Klartext gesprochen wird.

Das Gastgewerbe ist ein verdammt harter Job. Ich habe 17 Jahre da gearbeitet. Wichtig ist die Zufriedenheit des Gastes. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen (ich weiss, das ist schwer!). Die Kollegen sind meistens Konkurenten, die ihren Job nicht verlieren wollen. Du hast es drauf! Du bist die Beste! Gib niemals auf!

Lass Dich nicht runtermachen. Kellnern ist stressig und niemand kann es auf Anhieb. Der Umgangston ist in solchen Betrieben nicht ungewöhnlich, aber daß Dir kein Geld gezahlt wurde schon. Entweder Du bestehst beim nächsten Mal (wenn sie sich melden) auf Bezahlung oder schau nach einem anderen Betrieb. Es werden fast immer Leute gesucht.

In der Gastronomie ist schnelligkeit gefragt und in der Küche geht es manchmal /immer rau zu da hat meine Keine Zeit zu sagen kannst du mal bitte das und das machen, ist mehr Kasernenton / Befehlston angesagt da es alle schnell schnell gehen muss da es vom Kochen und servieren zack zack geht.. Nicht aufgeben nach 1-2 Wochen lachst du darüber. Geht mal abends mal zusammen ein Bier trinken nach Feierabend umd sich mehr kennenzulernen.