Ist Katzenurin für meine Kinder gefährlich?

11 Antworten

Na dann würde ich an deiner Stelle zum Tierarzt gehen anstatt dein Freund.!!! Das hört sich nicht berauschend an.

LausbubenMama
Beitragsersteller

Darf ich nicht. Ist seine Katze (seine Aussage)

toto1906  08.10.2015, 02:34
@LausbubenMama

Dein Freund hat für mich die Indianer Krankheit. krieg ich doch glatt nen halben Blutrausch.

Du solltest Deinem Freund mal klar machen, dass Blut im Urin mit Sicherheit nicht auf eine gesunde Katze hindeutet. Kot ist für Deine Kinder gefährlicher als Urin, denn sollte die Katze Würmer haben, so gibt es einige, die auch für Menschen gefährlich sind.

Also ist die einzige Möglichkeit, mit der Katze zum Tierarzt zu gehen.

Warum hat Dein Freund überhaupt ne Katze, wenn er nicht die Verantwortung dafür übernimmt und dazu gehört nun auch mal die Gesundheit seiner Katze. Dass er damit möglicherweise auch die Gesundheit Deiner Kinder aufs Spiel setzt, zeugt genauso von seiner Verantwortungslosigkeit oder werden Eure Kinder auch nicht zum Arzt gebracht, weil sie ja gesund sind, oder so aussehen?

In meinen Augen ist es dringend nötig, dass Du Deinem Freund mal klar machst, dass es so wirklich nicht gehen kann. Versuche dabei ruhig und sachlich zu bleiben, denn Streit nützt nichts, sondern könnte seinen Starrsinn und seine Besserwisserei noch vergrössern.

Blut im Urin ist kein Spass. Und Kotspuren ist für die Kinder echt nicht gesund. Katze einpacken und zum Tierarzt bringen. Das wäre mir dann so was von egal ob er das will oder nicht.

palusa  08.10.2015, 13:11

kot ist definitiv sehr ungesund aber der scheint ja im klo zu landen. nicht ungewöhnlich bei katzen dass nur eine "sorte" danebengeht

mit dem tierarzt gebe ich dir definitiv recht. kein gesundes lebewesen. weder mensch noch katze, hat beim pinkeln blut im urin.

Goodnight  08.10.2015, 19:34
@palusa

Du hast die Kotspuren am Boden überlesen Klugsch......

Wenn ich eine alte Katze habe muss ich sie behandeln wie einen alten Menschen. Als erstes unbedingt zum TA gehen. Kann das Tier sich nicht mehr selbst sauber machen, muss ich das eben über nehmen. Es ist nicht nur angenehmer für das Tier, sondern such hygienischer für euch.

Trete deinem Freund mal ein bisschen auf die Füße. Er hat doch eine Verantwortung uebernommen. Wieso hat er denn eine Katze ? Liebt er das Tier ueberhaupt ?

LausbubenMama
Beitragsersteller

Wir streiten uns deswegen fast täglich. :-( er sieht es aber nicht ein. Ich weiß nicht, warum er so untätig ist.

Zum Tierarzt gehen und Kosten investieren will er nicht (weil sie schon so alt ist und angeblich ja gesund; seine Aussage), einen anderen Vorschlag bringt er aber

Katzenhai3  08.10.2015, 03:05
@LausbubenMama

Ihr beide tut mir sehr leid. Die Katze, weil sie ein trauriges zu Hause hat und du, weil du einen ziemlich hartherzigen Freund hast. Schade.

Im Kot sind Toxoplasmen, das ist für Kinder kein Spaß, kennst du selbst von der Schwangerschaft bestimmt noch. Urin ist für Kinder auch nicht gut, da dieser sehr aggressiv ist.

Zum wohl der Katze, bringt sie bitte zum Tierarzt. Das Tier ist krank. Blut im Urin ist kein Spaß. Könnte z.B. auch eine Blasenentzündung sein aber auch was viel schlimmeres.

palusa  08.10.2015, 13:20

toxoplasmose ist für einen gesunden organismus eigentlich nciht weiter gefährlich, ein problem ist das nur während der schwangerschaft weil das richtig fiese dinge mit dem fötus anstellen kann. ich geb dir recht, kot ist nicht gesund, das liegt aber weniger an toxo sondern mehr daran dass das im grunde ein riesenspielplatz für keime aller art ist.

frischer urin ist steril. google mal nach "eigenurin-therapie" wenn du nen stabilen magen hast ;) katzenurin unterscheidet sich kaum von menschenurin.