Ist Katar ein Entwicklungsland?

6 Antworten

Katar ist mit einem kaufkraftbereinigten Bruttoinlandsprodukt von 127.659 US-Dollar pro Kopf das materiell reichste Land der Welt .... demnach würde ich sagen, nein ... eher nicht

Teils, teils...

Genau wie Saudi-Arabien, Kuwait und die Emirate, ist Katar zwar ein reiches Land, besitzt aber keine industrielle Infrastruktur. Industriell ist es somit ein Entwicklungsland, auch wenn es sich die meisten Prodokte kaufen kann.

Möglicherweise ist Deutschland aus der Sicht von Katar ein Entwicklungsland.

Mal ehrlich: Jedes Land kann sich entwickeln, ja muss es sogar

ich persönlich würde sagen nein, da Katar ein reicher Staat und, ich bin nicht sicher ob das stimmt, wenig Armut herrscht.

nax11  13.11.2017, 17:01

Doch - stimmt - aber Reichtum ist nicht alles