Ist Deutschland auf dem Weg zum Entwicklungsland?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

6 Antworten

Nein

Nein, auch wenn manch Bildungsferne einem das einreden wollen.

Das ist alleine schon deshalb unausweichlich, weil hier in ein paar Jahrzehnten fast nur noch Leute aus Entwicklungsländern und prekären Staaten leben und den Ton angeben. Und natürlich weil die Politik seit Jahrzehnten alles gibt, um das Land wirtschaftlich und gesellschaftlich zu ruinieren.

Nein

Nein.

Deutschland ist zwar in gewissen Bereichen nicht so fortgeschritten wie andere Länder/Nationen, aber dass plötzlich die gesammte Industrie und Infrastruktur stirbt halte ich für Unsinn.

Was lässt dich zu dieser Annahme führen?

Nein

Vorerst sicher nicht, aber vielleicht ist es in 100 Jahren soweit. Die alten Ägypter sind sicher auch nicht davon ausgegangen, dass alles mal den Bach runtergeht.