Ist Karotte und Zitrone eine gute Kombination?

7 Antworten

Jedenfals: Wir essen gerne einen Salat aus geraspelten Karotten, da kommt etwas ebenso geraspelter Apfel dazu, und dann wird mit Walnussöl und reichlich Zitronensaft angemacht, mit Kräutersalz und Pfeffer abgeschmeckt.

Ich hab da ein Kleines Rezept für dich:

1 Apfel ( ich nehme Gala Royal)

1-2 Karotten

1 Zwiebel

Brauner Zucker nach belieben

1-2 Spritzer Zitrone nach belieben

1 EL Essig oder mehr nach belieben ( ich nehme milden hellen Balsamico)

Apfel und Karotte grob Reiben, die Zwiebel fein würfeln, Zucker, Zitrone und Essig untermischen ca 10 Minuten ziehen lassen und guten Appetit.

Klingt komisch schmeckt aber sehr gut und ist gesund.

Geraspelte Karotten mit etwas Zitronensaft und etwas Öl schmeckt sehr gut.

Kommt drauf an...

Einfach so Sticks mit Zitronensaft wäre denke ich gesund und lecker.

Ja, Karotten etwas karamellisieren, Butter und Zitrone 👌