Enthält Zitronen Aroma Zitronen Säure

2 Antworten

Säure ist kein Aroma!

TorO0o  08.02.2014, 00:08

Haste aber schön kluggeschissen. So eine Antwort kannst du echt für dich behalten.

verreisterNutzer  08.02.2014, 00:17
@TorO0o

Ganz schön große Spur die du ziehst. Habe nichts falsches gesagt und danke fürs Kompliment! Ach ja, kurze Frage=kurze Antwort... halte ich für Fair. Was hab ich dir getan, ist doch nicht deine Frage!? Angeber!

Zitronenaroma enthalt ätherische Öle (also fettartige Substanzen) aus der Schale der Zitrone, die auch danach riechen. Oft werden diese Öle oder ähnliche Verbindungen auch vollsynthetisch hergestellt. Zitronensäure ist in Zitronenaroma nicht enthalten. Sie kommt im Fruchtfleisch der Zitrone vor, kann aber - wie das Zitronenaroma - auch künstlich hergestellt werden. Zitronensäure riecht auch nach nichts, und wenn man sie in Wasser auflöst, schmeckt das Ergebnis sauer. Aber nicht nach Zitronen, eher so wie Essig ohne den Essiggeruch.