Ist Kampferholz giftig für Wellensittiche?....?

1 Antwort

Die besten Sitzstangen für Wellensittiche sind die aus naturgewachsenen Weidenholz.

Diese werden auch von den Wellensittichen selbst bevorzugt.

All das wurde schon von mehr als 150 Jahren wissenschaftlich erforscht und seit dem in der Vogelhaltung und - zucht erfolgreich benutzt.

Ersetzen Sie gekaufte Sitzstangen deshalb immer durch naturgewachsene aus Weidenholz.

Das Holz der Trauerweide und der Korkenzieherweide eignet sich zu jeder Jahreszeit besonders gut dafür.

Zudem enthalten die Rinde und der Bast der Weiden wertvolle Phytofaktoren, die der Gesundheit ihrer Wellensittiche sehr dienlich sind.

Die Wellensittiche werden mit Begeisterung die Rinde abschälen und sich daran gütlich halten.

Der Durchmesser der Weidenäste und Sitzstangen sollte so bemessen sein, dass die Wellensittiche zwischen 1/3 und 2/3 davon mit ihren Krallen umschließen können.

Campherholz würde ihren Wellensittichen nicht schaden.

Aber ich hätte aus Erfahrung daran meine Zweifel, ob dies echt oder eine Mogelpackung ist.

Mit dem Holz der Weide sind Sie da auf jeden Fall besser beraten.

Lassen Sie sich keine käuflichen Sitzstangen aufschwatzen und glauben Sie der damit verbundenen Werbung nicht, sonst sind Sie verloren.

Man will bei allem, was in der Wellensittichhaltung heutzutage hoch angepriesen wird, nur eins....

... das ist ihr Geld.!!

Besonders der Kunstbegriff "artgerecht" wurde dazu erfunden, die Tierhalter zu täuschen und leichter an deren Geld zu kommen.

Und die "grüne Welle" ist leider fachlich so ahnungslos und entfremdet von Fachwissen, dass Sie sich zur Lobby derer machen lässt, die weltweit Milliarden allein nur an der Wellensittichhaltung verdienen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung