Weide reinigen Wellensittiche?

4 Antworten

Sie sollten die Weidenzweigen zum Strauß gebunden reichen.

Niemals als Kranz!!

Dann entfällt dieses Problem.

Trockene, saubere Zweige der Trauerweide eignen sich zu jeder Jahreszeit besonders gut dafür, auch beblättert.

Die Wellensittiche finden im Bast und der Rinde wertvolle Phytofaktoren zur ihrer Gesunderhaltung.

Weide ist für Wellensittiche nicht giftig, egal ob gewaschen oder nicht.

Aber Sie sollten die Weidenzweige zum Beknabbern immer trocken reichen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Buchleseratte
Beitragsersteller

Leider gehen sie ja nicht an solche Sträuße dranm ich hatte Mal eine längere Zeit statt dem Kranz, 3 Sträuße reingegangen, aber sie sind nicht dran gegangen.

gregor443  09.03.2021, 11:53
@Buchleseratte

Mir ist noch kein Wellensittich untergekommen, der sich so verhalten hätte.

Buchleseratte
Beitragsersteller
@gregor443

Meine beiden sind Ingesamt ein bisschen ruhiger und finden neue Sachen meist uninteressant. Deswegen hatte ich ja wieder eine Kranz rein getan, weil die diesen schon kannten. Und sie sind sofort darauf geflogen und rein.

unter fließendem heißen wasser abbürsten. dann sauft sich die weide nicht mit wasser voll und du kannst sie schnell wieder deinen wellies zurückgeben.

notfalls föhnst du sie kurz trocken.

Buchleseratte
Beitragsersteller

Danke ☺️

Da wird nichts giftig, und wenn es die Weiden nicht aushalten besorge dir aktuell wieder neue: Es wird Frühling.

Buchleseratte
Beitragsersteller

Ich kann aber nicht jede Woche einen Kranz binden. Ich brauche über eine Stunde für so einen Kranz.😂😅