Ist ein Limettenbaum für Wellensittiche giftig?

3 Antworten

Da der Zitrusbaum für Wellensittiche nach diesem Link ungiftig ist, gehe ich davon aus, daß auch der Limettenbaum ist. Allerdings wird er auch nicht gerade gesund sein.

Sollte ich noch etwas widersprüchliches dazu finden, setz ich's hier rein.

http://www.sittiche.de/tipps_pflanzen.htm

Lass es deinen Wellensittichen entscheiden.

Sie finden es instinktiv heraus und richten sich darauf ein.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ob der Baum an sich giftig ist, weiß ich nicht. Aufgrund der Säure sind aber weder Limetten noch Zitronen geeignet. Daher die Empfehlung, den Baum außer Reichweite zu platzieren.